Ich melde mich zurück …

Letztes Jahr im September besuchte ich die „Online Tagung“ zum Thema „Essen und Trinken“ und „Schmerz und Schmerzen“ bei Menschen mit komplexer Behinderung der Stiftung „Leben pur“. Nach den Vorträgen schrieb ich die Stiftung interessiert an. Aus diesem Kontakt entstand dann die Anfrage der Stiftung an mich, ob ich einen Vortrag zum Thema „Digitalisierung“ halten könnte.  
Ich habe mich riesig über diese Anfrage gefreut. Im Oktober begannen wir mit der Ausarbeitung.
Für den Vortrag arbeitete ich mit zwei Assistenten aus meinem Team zusammen. Das hat mir viel Spaß gemacht. Über die Zeit entstanden eine Gliederung, einzelne Kapitel, Videos und eine Präsentation. Im Februar war es dann so weit. Der Vortrag wurde Online aufgezeichnet und während des Kongresses im April ausgestrahlt. Eine Sammlung aller Vorträge in Form eines Buches erscheint in Kürze bei der Stiftung.
Inzwischen konnte ich meine Erfahrungen auch bei einem Podcast einfließen lassen.
Auch in meinem Beruf als PEER Berater bringe ich mein Wissen ein. Im letzten Jahr konnte ich meine Grundausbildung abschließen und führe nun Beratungen durch.
Durch solche Projekte und meinen Beruf als PEER Berater kann ich anderen Menschen mit komplexer Behinderung Mut machen ein Selbstbestimmtes Leben zu wählen.
Auch im letzten Jahr war ich Gasthörer an der Universität Würzburg. Mein Studium ist sehr lehrreich für mich. Auch dieses Wissen fließt in die Beratungen mit ein.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.